Samstag, 24. April 2010

Zähne und Schlaf

...sind selten gemeinsam anzutreffen!!!

Hab ich gerade noch geschrieben, wie wunderbar Jonathans Nächte geworden sind!!???

Nun, ggg solange ich es einfach vorsichtig genossen habe, war ja alles ok. Aber wie ich es ausspreche, niederschreibe...aus und vorbei!!

Aber was red ich...es war nur eine Nacht, die der arme Junge gezahnt hat...vollkommen verrotzt und jammernd! Aber mein Körper gewöhnt sich an Schlaf...an Tiiiefschlaf...an REM Phasen und wie sie alle heißen gggg Die darf man ihm nicht aufeinmal wieder nehmen!!
Da schleppte ich mich gestern ordentlich durch den Tag!!!

Mein Liebster hat dann die darauffolgende Nacht übernommen...es hat schon seinen Sinn, dass Babys Vater UND Mutter haben!!!

Bis Jonathan 14 Monate alt war, hatte er nicht einen Zahn. Inzwischen sind es gut 12 Stück...er lässt mich nicht so recht nachsehen und ich will ihn nicht sekieren.
Beissen kann er!!!

Mit gröberen Stückchen Nahrung hat er es allerdings gar nicht!! Vor einigen Wochen probierte er ein Stück Brokkoli. So groß wie ein halber Fingernagel, aber vom Strunk und bissfest. Er bekam es nicht runter, lief blau an und hat uns den Schreck des Jahres verpasst.
Ein Kind verschluckt sich schon mal...du klopfst auf den Rücken, denkst dir:" Atme, Süsses!! Los, mach!!" ...und das tut es dann....Jonathan tat das nicht, ich kann nicht sagen, über wieviele Sekunden.

Diese Atemnot hat seinen Narbe hinterlassen, seither mag er feste Bestandteile in seinem Essen gar nicht. Wir arbeiten daran.

Ach ja, mein Fotoapparat ist hinüber!! Mal sehen...hab ein Fotohandy.

Darum ein älteres Foto vom Süssen

Habt ein schönes Wochenende!!!

Barbara und Jonathan

Keine Kommentare: