Samstag, 3. Juli 2010

Geburtstag!!!



Mein lieber, wundervoller Sohn!

Heute bist Du zwei Jahre alt!

Ich liebe Dich, liebe Dich, liebe Dich!!
Du erfüllst mich so sehr mit Stolz und Freude, mit Sehnsucht und Neugierde, mit "offenem Herzen" und "offenen Augen".

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Du auf natürlichem Weg auf diese Welt, zu uns gekommen wärst...diese natürliche Geburt fehlt mir, wehmütig denke ich an die Stunden danach. Jetzt, wo ich weiß, dass mein Baby das DS hat, wird mir vieles klarer....die Blicke der Schwestern, die Psychologin, die bei uns deutlich öfter war, als bei anderen Frühgeborenen...

Und dann, auf den Tag genau ein Jahr später...in Linz zur Erstuntersuchung vor Deiner Herzoperation. Du hast mir so unglaublich, unbeschreiblich gefehlt, in den Tagen, an denen Du ohne Bewußtsein warst.
Da merkte ich ganz deutlich, wie viel Kraft und Liebe Du mir gibst. Wie sehr ich Dich brauche.

Zu sehen, wie Du im letzten Jahr gewachsen bist, wie groß und stark Du geworden bist, wie schön und groß Deine Persönlichkeit wird,...jeden Tag mehr.



Weißt Du, manchmal hab ich Angst Dich zu verlieren, weil ich nicht weiß, womit ich Dich verdient habe.

Dein Vater liebt Dich so sehr...und Du reflektierst seine Liebe in einem Ausmaß, der uns immer wieder innehalten lässt....Dich mit Deinem Dad zu beobachten, ist wie Sonnenstrahlen, gebündelt und hell. Du begeisterst Dich an Deiner Familie und nimmst uns mit in Deine Welt.

Süsser Jonathan!!
Es ist so wunder-voll, dich geboren zu haben!
Happy Birthday!!

Deine Familie

Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Hallo meine Liebe, Du mußt ihn verdient haben, diesen süßen kleinen Mann, denn sonst wäre er schon lange weggegangen von Euch. Aber Deine Gedanken zeigen auch, daß Du ein Mensch bist, der sein Glück nicht als selbstverständlich ansieht. Das was ich hier erlese ist eine wunderbare Familie, in der jeder jeden verdient hat.
Und jetzt möchte ich dem Geburtstagskind ganz herzlich gratulieren. Wenn er mag, such ihm eines von meinen Bildern aus und schenk' es ihm.
Ganz liebe Grüße, die Christiane

Gabriela hat gesagt…

Liebe barbara
es ist zum Weinen schön und tief und nachvollziehbar, wie du das schreibst. Wie wunderbar für Jonathan, dass er seine Mission eben darf, vielleicht für viele andere mit...
Ich glaube, wo unsere Liebe ganz besonders tief und wahr und rein ist, ist die Angst vor der Trennung am grössten, weil wir durchlässig sind für die Ahnung, dass wir nichts besitzen, vielleicht auch weil wir ahnen, wie nahe die Erkenntnis ist, dass es Trennung gar nicht gibt. Doch in jene Dimension von Liebe hineinzuspringen, alle Furcht abzulegen, alles Trennende zu entlarven, das scheint mir zumindest Lebensaufgabe zu sein.
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag. Möge euch Jonathan weiterhin führen und zeigen, wie das Glück nicht im wehmütigen Nachtrauern, nicht im ängstlichen Vorausschauen, sondern im vollkommenen Annehmen des Augenblickes liegt.

Von Herzen

Gabriela

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Barbara
auch Dir gratuliere ich, denn Du hast ja einen riesigen Anteil, dass Jonathan vor zwei Jahren geboren wurde. Alles Gute für die Zukunft, liebe Jonathan-Mama. Es ist so lieb geschrieben und man spürt die Liebe zum Geburtstagskind in Deinen Zeilen.
Lieber Jonathan
jetzt ist Dein Gedicht beim Hochzeitstag von Papa und Mama gelandet. Aber das gehört ja auch Alles zusammen. Ich habe es extra mitten in der Nacht losgeschickt. Da siehst Du mal, wie weit Dein Charme Dich trägt. Vielleicht kommen ja wirklich irgendwann noch Glückwünsche aus Afrika...
Ich wünsche Dir ein schönes Fest. Magst Du eigentlich Mehlspeisen und Eis? Noah, kannst Du das feste Drücken als Geburtstagsgruß übernehemen? Du siehst so aus, als ob Du das gut schaffen kannst.
Wir wünschen Euch einen ganz schönen Tag
Elisabeth

Sonea Marianne hat gesagt…

Alles Liebe und Gute für Jonathan zum Geburtstag auch von uns! Feiert schön und habt einen unvergesslich tollen Tag! :o)

Lieben Gruß
Katharina

Verena hat gesagt…

Liebe Geburtstagsgrüße an Jonathan!!
Habt einen schönen Tag!

Laurin und Nicole hat gesagt…

Lieber Jonathan, alles gute zu deinem Ehrentag.... Manchmal ist es einfach gut, dass Dinge so sind wie sie sind. Eins sag ich dir, bessere Eltern kann man sich nicht wünschen!!! Ich weiß ja wovon ich spreche, hihi. Lg Laurin

Zwieback hat gesagt…

Lieber Jonathan,

ich wünsche Dir einen tollen, zweiten Geburtstag, lass Dich von Deinen Lieben feiern. Ich denke, das macht Deine Familie jeden Tag, aber heute vielleicht ein wenig mehr, als sonst.

Liebe Grüsse, Manuela

Steph hat gesagt…

Lieber süßer Jonathan,
ich wünsche Dir den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht. Dir liebe Barbara und Dad :-) gratuliere ich natürlich auch zu Eurem Sonnenschein.
Habt einen wunderschönen Tag miteinander.
Herzlich aus dem heissen Solingen
Steph

Birgitt hat gesagt…

...so eine schöne Liebeserklärung an deine Familie, danke, daß du uns daran teilhaben läßt.
Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!!!! Er strahlt so eine tolle Persönlichkeit aus. Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag - herzliche Grüße von Birgitt

Ilana hat gesagt…

Alles Liebe und Gute für dich, lieber Jonathan - und auch für deine Familie :)

Maria hat gesagt…

Lieber Jonathan!
Einen schönen heissen Sommertag hast Du Dir als Geburtstag ausgesucht!
Alles Gute zu Deinem Ehrentag und bringe weiterhin so viel Sonne, Licht und Wärme ins Leben.
Liebe Grüße,
Maria

jonathan und seine familie hat gesagt…

Ihr Lieben!!!

Vielen, vielen Dank für eure Gedanken und Wünsche für meinen Buben!

Das arme Kind wurde heute schon so oft gedrückt....schön langsam findet er seine Mama ein bisschen verrückt ;-)))

Jetzt gehts ab in die Sonne und anschließend...Fussball!!!
Ich muss gestehen...ich liebe diese WM!

Bis später!
Barbara

Rachel hat gesagt…

Oh ja, Gott wusste, warum er gerade dir deinen Jonathan geschenkt hat!!!

Alles Liebe, alles nur erdenklich Gute für dich kleiner süßer Jonathan

wünscht herzlichst die Rachel

Beatrice hat gesagt…

Wir gratulieren zu diesem wunderbaren Bub.
Herzlichen Glückwunsch, zum Geburtstag, lieber Jonathan.
Alles Liebe
Beatrice

Jolina hat gesagt…

Auch von uns alles Liebe.
Was ein tolles Kind - Was eine tolle Familie.
Martina und Jolina

Uschi hat gesagt…

Hallo Jonathan

wir wünschen dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr... Gesundheit, Liebe, Freude, Glück, Spaß, viiiele Abenteuer mit deiner tollen Familie und ganz viele nette Menschen um dich die dir wohlgesonnen sind...
Ein dickes Bussal von Elias und mir ♥!!!
hoffe wir sehen uns bald mal wieder ☼

dir liebe Barbara und deinem Mann Gratuliere ich zu diesem sonnigen Kind !!

Drück dich mal ganz feste Barbara ☼
hoffe bis bald mal !!!

jonathan und seine familie hat gesagt…

So ein gesegneter Junge!!
All die Glückwünsche, ich danke euch sehr
:-)))

Im Moment sind wir oft schwimmen, alle habe trotz hohem LSF eine schöne Farbe und Jonathan liebt das Wasser!!

Mittwoch gehts in den Urlaub!!!!!!
Himmel, ich bin sowas von überreif!!
Der erste seit 3 Jahren!!Anstrengenden Jahren! Das wird so toll!!!

Wir hören uns noch
bis bald!!

Katharina hat gesagt…

so schön hast du das geschrieben, bin gleich ganz beklommen...
ich wünsche euch einen tollen Geburtstag!

MonikaMaria hat gesagt…

Alles, alles Liebe Euerm Geburtstag.
Bewegend wie Du ihn beschreibst.
Ganz herzlich
Monika