Sonntag, 3. Oktober 2010


Hallo, ihr Lieben!!!

Ich komme gerade von meiner Sonntagsschicht und bin immer wieder erstaunt, wieviele Menschen in so kurzer Zeit die Bäckerei leerkaufen!!
Da kommst mit dem Backen kaum nach!!!
Macht aber Spass und meine Kolleginnen sind richtig lieb, wir sind ein gutes Team geworden!

Mein Jonathan ist ein solcher Sonnenschein!
Er ist ein so liebe-volles Kind, mit starkem eigenen Willen und Freude am Leben.

Dieses Gefühl, wenn er sich an mich drückt und seine Arme um meinen Hals legt.
Wenn er sein Gesicht ganz fest an meines presst.
Das lässt sich auf kein Foto bannen und lässt sich nicht in Worte fassen :-))

Den ganzen Tag gut drauf und er beschäftigt sich in letzter Zeit auch sehr gerne mal allein.
Sitzt vor seiner Spielzeugkiste und räumt aus, räumt ein, und wieder alles raus und wieder alles rein ;-)
Voller Konzentration rollt er seine Bälle durch die Wohnung, treibt sie förmlich vor sich her.

Seit ein paar Tagen schafft er es, auf unser Sofa zu klettern!! Zuerst mit etwas anstupsen, inzwischen auch allein.
Ich habs leider nur erzählt bekommen, war grad nicht da. Freu mich auf mein "erstes Mal"


Mir ist aufgefallen, dass die Alltags-Zeichensprach ganz hervorragend unser Miteinander erleichtert!!
"Essen", "Trinken", "Noch etwas", "Warte ein bisschen" (Cooles Zeichen;-)), usw, usw.
Er immitiert auch ganz viele Laute, wie: Ba für Ball, Bu für Buch, seine Schwestern sin "Na", Noah ist "Oa"
Mama und Papa sind MA und PA....Ach ja und da sind dann noch ganz viele "Da" ;-))
Und die Krönung: Meine Schwester Nina ist....NINA!
Gestern das erste Mal gesagt!!
Man beachte...zweisilbig!!!
Er setzt ganz viele Alternativen der Kommunikation ein.
Ich liebe das! ;-)

Ich hab ein Video gemacht, doch ich kann das nicht laden! :-(
Die Zeit, mir das mal genauer anzusehen hab ich nicht recht.
Aber ich gebe nicht auf!!

Der Kurs ist klasse!
Mal was anderes, als zu Hause zu sitzen!
Alle Teilnehmer sind angenehme Menschen, halt jeder auf seine Art ;-)
Ich finde es immer sehr interessant, neue Menschen kennenzu lernen.
Wir sind wirklich eine äußerst individuelle Mischung.
Und der Kursleiter ist ein offener, netter Mensch, der selber die Schattenseiten des Berufslebens kennt.

So, und jetzt geh ich mit meinem Mann und den Buben essen  :-)
Die Mädels sind einerseits in der Steiermark und andererseits im Bett ;-)

Übersiedelt ist mein Mädchen fast...heute wird sie wohl das erste Mal in ihrer neuen Wohnung (Zimmer) schlafen....aufregend!

Allen, die gerade eine schwere Zeit haben, wünsche ich die Zuversicht, dass es auch wieder besser wird.
Freut euch auf die "Besseren Zeiten" !
Und denen den es gut geht....suhlt euch in diesem Gefühl!! Lasst euch dieses Hoch von Nichts und Niemandem verderben!
Ich umarm euch!
Barbara

 

Kommentare:

Niklas hat gesagt…

Liebe Barbara!
du hörst dich super an. schöööön!!!!
Euer Jonathan ist ein ganz tüchtiger. Er wird seinen Weg gehen.
auf das Video bin ich schon gespannt - ich hoffe, es klappt noch. wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Wir gehen heut Abend mal schön Essen - kommt bei uns eher selten vor....
liebe Grüsse
Tanja

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Barbara, ich habe das starke Gefühl, daß Dir dieser Kurs sehr gut tut. Es ist ja wichtig, auch mal rauszusommen. Es freut mich.
Ganz liebe Grüße, die Christiane

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du, Dein Post heute ist ja ein richtig super schönes Wort zum Sonntag. Ich freu mich, denn ich liebe es wenn das Glück bei Euch ist.
Ist ja lustig, dass er NINA sagt. Da wird sich Nina aber freuen. Roberts erstes zweisilbiges Wort war MaPa. Da hat er sich gedacht, ich ruf beide aufeinmal.
Ich hatte gerade auch ein Sonntags-Sonnenschein Erlebnis. Steht völlig unerwartet meine Schwester da...sie wurde vor kurzem Oma. Und das Enkelkind war dabei...Ein ganz bezauberndes Baby. Sie war nur kurz da, aber Robert und ich haben uns sooo gefreut. Und er durfte Lola auch noch auf dem Arm nehmen. Ganz zart war er!
Grüss alle von uns, und Jonathan soll vom Robert ein Bussarl kriegen...
Elisabeth

Katharina hat gesagt…

Ich werde dich an deine Schlussworte erinnern *duckundweg*

Es ist sooo schön dein "Bericht" zu lesen, sehr lebendig, so freudvoll. Dankeschön dafür.

liebe Grüße