Freitag, 1. Juli 2011

Hochzeitstag 30. Juni 2001

Ihr wurdet zusammen geboren
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein,
wenn die weissen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.
Aber lasst Raum zwischen euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:
Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nich vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderern Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen
 Khalil Gibran



Nein, das gelingt mir nicht immer.
Aber es ist ein Wunsch, den ich habe und dieser Wunsch hält den gegenseitigen Respekt aufrecht.



Unser Lied.
Es spielte während der Trauung.


 

Manchmal sehen wir uns an und schütteln den Kopf, wundern uns......
darüber, dass wir uns tatsächlich noch mehr lieben als zuvor, wo wir doch dachten, das wäre gar nicht möglich :-)

10 Jahre sind wir jetzt verheitet, 17 Jahre "zusammen" ;-)
Ooooh, das waren aufregende Jahre!
Da waren auch sehr böse Jahre dabei!
Die gar nichts mit unserem Jonathan zu tun haben!
Nur mit uns beiden!
Und wir haben sie gemeistert!
Haben uns besonnen, haben uns an unsere Wertigkeiten erinnert.
Ich hab große Freude an unserer Ehe, mein Mann!
Diese Dinge, die manchmal zwischen uns stehen, die machen uns nur stärker.

Ja, ich will.
Ja, ich lieb Dich mit einem Lächeln in meinem Gesicht.



Kommentare:

Conny hat gesagt…

Ich möchte euch alles Liebe zu eurem Hochzeitstag wünschen.
Ich wünsche euch, daß eure Freude und eure Liebe noch ewig halten und ihr schwierige Zeiten weiter gemeinsam meistert!
LG
Conny

Tretswelt hat gesagt…

Haloli...oh wie schön Hochzeit...aller Glück diese Welt wünsche ich euch.Ja,das ist ein Prozess mit vielen Tränen von Traurigheit oder Glück...alles gehört dazu.Ich lerne noch(14 Jahre)...grins.
Schönes We ihr liben.Bussi.Lu.

Anonym hat gesagt…

Schön. Ich qwünsche euch weiterhin viel Freude und Kraft lg elliot

Katharina hat gesagt…

ich gratulier ganz doll! Weiter so!
Feiert schön!

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ganz viel Liebe und Kraft fürs nächste, neue Jahr miteinander wünsche ich Euch
Alles Liebe
Elisabeth

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Barbara, ich wünsche Euch, daß Eure Wünsche und Eure Liebe für eiander für immer halten. Du hast eine so schöne Liebeserklärung geschrieben, da fühlt man die Liebe beim Lesen.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Hans hat gesagt…

Den größten virtuellen Knuddler und einen noch größeren Gruß an euch von mir.
Er wisst, was und wie man teilt und gibt. Und vor allem, dass es etwas gibt, was mehr wird, wenn es etwas davon weg gibt - LIEBE.

Postpanamamaxi hat gesagt…

Alles Liebe zum Hochzeitstag.
Ja, es sind nicht immer nur die guten Zeiten, die einen zusammenschweißen, sondern oft auch gerade die schlechten Zeiten.
Und wenn man die gemeinsam bewältigt hat, dann ist man wieder ein Stückchen stärker und entschlossener geworden.
Für alles, was die Zukunft noch bereithalten mag.

Ich denk oft an Euch, immer wenn ich die fedrigen Haare meines Kleinen durchpuste (Euer Jonathan hat auch solche Haare!).

Liebe Grüße
Postpanamamaxi

Niklas hat gesagt…

Ich bin spät dran, Barbara!
Aber ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe zum Hochzeitstag. Deine Zeilen sind wundervoll - und wenn nur der Wille diese zu beachten da ist, dann kann euch garnichts mehr passieren!
kennst du das Lied von Reinhard Mey "wie vor Jahr und Tag"? So fühlt es sich bei uns an....

ich hoffe, ihr habt euch dann einen freien Abend ergattern können :)
ganz liebe Grüsse
Tanja

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Wir wünschen Jonathan alles Gute
zum Geburtstag und euch weiterhin
viel Freude mit eurem Sohn.

Liebe Grüße
Angela und Elisabeth

Niklas hat gesagt…

Und nochmals ich ;)
Barbara das ist für Jonathan:

Jonathan, ich wünsche dir zu deinem heutigen 3. Geburtstag alles Liebe! Du bist ein ganz, ganz toller Bursche und wir würden uns riiiießig freuen, wenn wir dich die Woche treffen! Viel Gaudi beim Geburtstag-feiern heute!

Ganz, ganz liebe Grüsse
Tanja

Lenerl hat gesagt…

Lieber Jonathan

Ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag heute! Feier schön, iss ein Stückchen Kuchen für mich mit und laß uns wissen, was Du alles auspacken durftest.

Liebe Grüße
Elena

Katharina hat gesagt…

Alles Gute lieber Jonathan!
Ich hoffe ihr habt heut toll gefeiert?!

liebe Grüße