Montag, 5. September 2011

Kindergarten :-)

 Immer, wenn ich heute meinen Sohn ansehe, schleicht sich ein Lächeln in mein Gesicht.

Unser Kindergartenkind (seinen Rucksack kann er nicht leiden, den trägt der Papa)
:-)))

Den Schmetterling find ich so schön passend!



Jonathan hat sich gleich wohl gefühlt.
War selbstbestimmt und mutig.
Es war berauschend, ihm zuzusehen.
Jaaa, ich übertreib.....bewirkt durch dieses Grinsen in meinem Gesicht!!!!
Er hat mit den anderen Kindern gespielt, mit den Kindergärtnerinnen den Ball gerollt.
Und morgen wieder!!!
Und übermorgen!
Für meinen Sohn tut sich da grad eine ganz neue Zeit auf, ich freu mich.


Und so sah das dann gegen Mittag aus.....



Ein guter Tag!

Kommentare:

Hasen hat gesagt…

Huiii ... ja dann bist du ja jetzt ein großer Junge ;o)
Weiterhin viel Spaß im Kindergarten!
Unsere Samea liiiebt ihre Iiihhh (Irene) und Ahaj (Anja) auch sehr (ihre beiden Erzieherinnen)!!!

Liebe Grüße Naemi mit samea & Jalon

chris hat gesagt…

Willkommen im Club der großen Jungs ;-) !!
Joshua ist Mittags auch zum umfallen müde. Er soll eigentlich noch im Kiga Mittagessen... und verschläft es regelmäßig ;-)
Viel Spass noch und eine gute Eingewöhnungszeit im Kiga :-)
Magst du mal was schreiben wie es bei euch mit Integrationskräften ist und so.... würde mich mal interessieren was anders ist als in Deutschland... aber da ist es auch überall verschieden.
Liebe Grüße
Christine & Joshua
(War heute auch mein erster Tag wieder im Kiga ;-) und bei Joshua ging alles noch eine Stunde früher los als letzte Woche..)

Hans hat gesagt…

Es wird noch lustiger werden :-) Frechworte, Worte, die ihr noch nie gehört habt, bis.... "ich kann das allein". Viel Spaß beim neuen Abenteuer und der neu gewonnen freien Zeit für dich, auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
Knuddel dich :-)

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und ein überglücklicher Bericht ... ich freue mich mit euch! Dadurch kommen meine Erinnerungen an Gerlindes Kindergartenzeiten hoch. Inzwischen kellnert die junge Dame wieder, alle 14 Tage in der Cafeteria eines Pflegeheims. Den Brett-Spiele-Nachmittag darf sie ebenfalls einmal im Monat mit betreuen.
Herzliche Grüße von Verena und Gerlinde

Maria hat gesagt…

Fein! Ein guter Start ist eine wichtige Sache. Nur weiter so.
Liebe Grüße
Maria
PS: Ich hab heute übrigens nicht mal mehr ein Abschiedsbussi bekommen, so schnell ist unser grosser erfahrener Kindergartenbub spielend in seine Gruppe geflitzt.

Zwieback hat gesagt…

Toll, ein neuer Lebensabschnitt und ein Schritt in die Selbstständigkeit. Schön, dass es ihm dort so viel Spass macht und er sich wohl fühlt.

Liebe Grüsse, Manuela

dicke, alte Frau hat gesagt…

Och wie süß!
Ich freue mich, daß der goldige Schatz sich so wohl fühlt.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

irgendwie anders hat gesagt…

ach wie schöööön!
Barbara, das hört sich super an. Und er wird tag für tag dort freude haben und viel dazulernen. Der Kindergarten ist so wertvoll!
Niklas hatte heute auch seinen ersten Tag nach der Sommerpause. Kindergarten 2.0 hat Papa heut gesagt :)
Er hat schon gegrinst beim hinfahren und solchen Spaß dabei. Ich habs leider nicht miterleben können. Musste arbeiten. Heute hab ich die Oma beneidet darum.....
Ich wünsch Jonathan morgen mindestens genausoviel Spaß wie heute!
ganz liebe Grüsse
Tanja

Conny hat gesagt…

Ich wünsche dir, jonathan eine ganz tollen Start im Kindergarten.
Es hört sich auf jeden Fall mal ganz toll an was du da erlebt hast!
Ganz liebe Grüsse
Conny

Katharina hat gesagt…

Ich freu mich so und wünsche von Herzen, dass es weiter gut klappt!

liebe Grüße

Bewusst.Sein hat gesagt…

Wieder einmal einen ganz, ganz lieben Gruß. Bin durch alles Posts durchgegangen und hab mich schlicht einfach gefreut. :-)

Monika

Simon und seine Bande hat gesagt…

Schön ist das wenn man hört wie gut es eurem großen Jungen geht ;) das freut mich wirklich sehr und ich hoffe es gefällt ihm auch weiterhin!!!!!
Ganz liebe Grüße Magdalena

Sommersprosse hat gesagt…

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Jetzt ist aus dem kleinen Jonathan schon ein Kindergartenkind geworden.
Die vielen neuen Eindrücke haben ihn ja ordentlich müde gemacht. Da gibt es jetzt wohl auch wieder einen Mittagsschlaf?
Ich wünsche ihm weiter viel Spaß und viele neue Freunde!

Liebe Grüße
Trautel

Jerrys little World hat gesagt…

Hach, den Post sehen wir ja jetzt erst...

auch ich heiß dich wilkommen im club der großen Jungs ^^ ...
Jaja kita kann ganz schön anstrengend sein,ne? ;)

ich berichte die Tage auch mal wie es in meiner neuer Kita ist dumdidum :) ..

Lg
Jerry + Mama Nike

Jenna hat gesagt…

Hi
My name is Jenna and I came across your site. Jonathan is an amazing, handsome little boy, with a cute smile. He looks so grown up and ready for kindergarten. He class room looks like a neat class room. I was born with a rare life threatening disease and developmental delays. www.miraclechamp.webs.com