Montag, 31. Oktober 2011

Selbst gemacht :-)


Unser Erstes wirklich selbst gemachtes aus dem KG.
:-))
Dieser Igel kommt in meine Schachtel für besonders, besonders, besonders wertvolle Dinge aus unserem Leben.

Grosser Junge! :-)

....und ein richtig müder Junge :-)
Gerade eingeschlafen... wenn man den ganzern Tag ohne Mittagsschlaf durchmacht, dann passiert sowas schon mal.


Habt eine gute Nacht

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wie wars im Kindergarten, Jonathan?

Mir fehlt mein Sohn.

Jonathan kann mir nicht erzählen, was er vormittags gemacht hat.
Klar erkundige ich mich bei den Kindergärtnerinnen....aber von meinem Buben erfahr ich das nicht.

Ging es Dir gut?
Warst Du mal traurig?
Hat Dich etwas besonders froh gemacht, hat Dich etwas gekränkt?
Wie war Dein Tag, mein Liebling????




Dienstag, 18. Oktober 2011

Was schenken?

So, jetzt ist es so weit.
Jonathan ist ein Kindergartenkind.
Ich bin ein "arbeitender Mensch" ...war ich vorher auch schon, aber jetzt krieg ich Geld dafür ;-)

Es geht uns gut.
Die erste Woche war doch sehr ungewohnt, doch inzwischen freuen sich mein Sohn und ich auf den neuen Tagesablauf.

Nach dem Elternabend fand ich mich und mein loses Mundwerk in der Rolle der Elternvertretung wieder............
Hmmm, die haben keine Ahnung, welche Chaotin sie sich da ausgesucht haben!!
Jetzt überlegen wir uns ein hübsches, am besten selbergemachtes Weihnachtsgeschenk für unsere Kindergärtnerinnen.
Ihr Lieben, wollt ihr mir mit Ideen zur Seite stehen?
Was schenkt ihr so, womit könnten wir eine Freude machen?

Noch schnell ein Lied, das mir sehr gut gefällt :-)




Montag, 3. Oktober 2011

Kontrabass

....lernt unser Grosser in der Schule.
:-)



Ich mag das! :-)))

Und so hat mich Jonathan angestrahlt, als ich ihn vom KG abgeholt habe.
Ihr seht....alles fein!!

Sonntag, 2. Oktober 2011

Samstag, 1. Oktober 2011

Oktoberfest der "Lebenshilfe"


Zusammen  mit der weltbesten Schwester/Tante, die man haben kann, waren wir heute am Oktoberfest der Lebenshilfe.  Viele besondere Menschen mit ihren Angehörigen und Freunden waren da.
Ein so frohes und offenes Zusammensein, wie ich es von "normalen" Veranstaltungen gar nicht kenne.
Mein Freund Alexander hat mir gezeigt, wo er seine Tage verbringt, hat mir seine Arbeiten gezeigt.
Ich hab seine Mama und seine Tante kennengelernt, mich mit seinem Betreuer unterhalten, seine Freunde gesprochen.
Und ich hab wieder einmal gesehen, wie breit die "Palette Down Syndrom" gefächert ist.
Wie breit gefächert das Leben ist.

Es war ein schöner Tag,  bereichernde Stunden.

Das muss ich euch noch zeigen :-) ...... so schläft unser Sohn am liebsten :-))